top of page
Suche
  • AutorenbildChristian Brückner

Mail-Accounts für den Elternbeirat

Als Reaktion auf den Austausch bei der VV über die Kommunikationsmöglichkeiten von Einrichtungs-Elternbeiräten erreichte uns kurz danach eine Anfrage zur ordentlichen Vorgehensweise bei der Erstellung eines Mail-Accounts. Unsere Antwort gestaltete sich dazu wie folgt:

"Es sollte kein Problem sein, irgendwo eine Mail-Adresse einzurichten und diese als Elternbeirat zu nutzen (offizielle Accounts über die Stadt sind derzeit nicht möglich). Dabei sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass dies eine 'private' Mail-Adresse einer Person (die wechseln kann) ist: Die Eltern, die dadurch erreicht werden müssen ihre Zustimmung zur Informationsweitergabe, bzw. zum Erhalt der Mails geben. Es darf nicht ungefragt der Mail-Verteiler der KiTa übernommen werden.


Bei uns in der KiTa haben wir das wie folgt gelöst: Bei der Anmeldung zur KiTa / Vertragsunterzeichnung wird ein Anschreiben vom Elternbeirat beigelegt bei dem auch mit einer Unterschrift und der Angabe der Mail-Adresse eine Aufnahme in den E-Mail-Verteiler der Elternbeirats-Mail vorgenommen werden kann. So haben wir eine recht große Abdeckung der Elternschaft.


Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne bei uns melden."

41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Post: Blog2_Post
bottom of page